Pressematerial: Kunstpreis der Böttcherstraße 2020

29. August bis 1. November 2020

Pressekonferenz: Freitag, 28. August 2020, 11 Uhr
Kuratorin: Mara-Lisa Kinne

2020 findet der „Kunstpreis der Böttcherstraße in Bremen“ zum 47. Mal statt. Vom  29. August bis 1. November 2020 präsentiert die Kunsthalle Bremen zehn vielversprechende Positionen der zeitgenössischen Kunst. Angesehene Kurator*innen wie Johan Holten, Bonaventure Soh Bejeng Ndikung oder Bettina Steinbrügge haben zehn Künstler*innen aus dem deutschsprachigen Raum nominiert: Bani Abidi, Nevin Aladag, Jesse Darling, Toulu Hassani, Janine Jembere, Anne Duk Hee Jordan, Ulrike Müller, Henrike Naumann, Raphaela Vogel und Stefan Vogel.

Pressemitteilung "Kunstpreis der Böttcherstraße in Bremen 2020" (PDF | 204 KB)

Press release "Prize of the Böttcherstraße in Bremen 2020" (PDF | 203 KB)

Pressemitteilung "Ulrike Müller erhält den Kunstpreis der Böttcherstraße in Bremen 2020" (PDF | 226 KB)

Die nominierten Künstlerinnen und Künstler