Pressematerial: Pauli-Preis 2024

Pauli-Preis 2024
24. August bis 13. Oktober 2024

Der "Kunstpreis der Böttcherstraße" wird umbenannt und heißt jetzt "Pauli-Preis". Der Kunstpreis ist einer der bedeutendsten Preise für zeitgenössische Kunst in Deutschland. Sein neuer Name erinnert an den ersten wissenschaftlichen Direktor der Kunsthalle Bremen, Gustav Pauli (1866–1938). Bis heute verdankt das Museum seine berühmtesten Werke Paulis progressiven Ankäufen von moderner Kunst. Seinem fortschriftlichen Geist sieht sich auch der Pauli-Preis verpflichtet, der vom 24. August bis 13. Oktober 2024 acht nominierte Künstler*innen präsentiert. Die Nominierten für den Pauli-Preis stehen nun offiziell fest:

Pressemitteilung "Kunstpreis der Böttcherstraße wird zum Pauli-Preis: Nominierte Künstler*innen stehen fest!" (PDF | 439 KB)

Die nominierten Künstler*innen 2024: Katrin Brause, Benjamin Hirte, Christof John, Annika Kahrs, Marcus Neufanger, Cemile Sahin, Gabriele Stötzer, Jenna Sutela